EveryBodyzDarling

Über EveryBodyzDarling ranken sich viele Mythen und Gerüchte. Nicht alle sind wahr, nicht alle sind falsch. Wir erzählen ein weiteres Kapitel der Bandgeschichte - so, wie es sich hätte zutragen können oder vielleicht sogar zugetragen hat!

Als Reverend McFly vor einigen Jahren Sheela Empire in New York kennengelernt hatte, war klar, dass die beiden musikalisch gemeinsame Sache machen würden. Schnell hatte man sich auf eine Songauswahl geeinigt, die sowohl Coverstücke bekannter Klassiker von Künstlern wie Dusty Springfield, Elvis Presley oder Johnny Cash beinhalteten aber auch aktuelle Hits von Interpreten wie P!nk, Kings of Leon oder Emiliana Torrini parat hält.

Mit Carnebee Rexroad und Big Gee, die von 2001 bis 2008 mit der „Carnebee-Rexroad-Show“ in Greenville County ihr Publikum begeisterten, konnte außerdem die passende Besetzung der Rhythums-Sektion gefunden werden. Auf Empfehlung der beiden Musiker wurde schließlich auch Matty What? an der Akustikgitarre ins Line-up aufgenommen, der bereits für Country-Größen, wie The Nashville Boys, Lost Creek oder Ponyrida in die Saiten griff. Ab diesem Zeitpunkt unter dem Namen EveryBodyzDarling unterwegs präsentieren die Global Player ein breit gefächertes Repertoire aus Pop, Rock, Oldies, Charts und Evergreens und intonieren die Tracks mit einer Country- und Western-Attitüde, wie man sie vorher noch nie gehört hat.

Gewürzt mit texanischer Leidenschaft des Reverends, dem lodernden Feuer in der Stimme der New Yorkerin, das perfekt aufeinander abgestimmte Zusammenspiel von Rexroad und Gee sowie der gnadenlosen Tighness von Matty What? entsteht ein Mix, der nicht mit „normalen“ Coverbands vergleichbar ist. Das Publikum weiß nie, was es von EveryBodyzDarling serviert bekommt - es weiß nur, dass es verdammt gut schmeckt....

Ein wenig davon kosten ist aber möglich, denn im August 2011 wurden einige Songs im Tonstudio auf der Ranch von Matty What? eingespielt - quasi als digitales Rezeptbuch, das einen Querschnitt des Programms der Band präsentiert.  Das Album heißt "Ten long Nights" und erscheint Ende des Jahres im Direktvertrieb auf dem bandeigenen Label "Banana Terror Records".

Egal ob auf Hochzeiten (EBD liebt die Liebe), auf Musik- und Kneipennächten oder als Stimmungsmacher auf diversen Partys und Stadelfesten - EveryBodyzDarling ist für (fast) jeden Anlass gerüstet!